NÄCHSTES CST-TROPHY SLALOM

RENNLAUF 1 + 2 BENSHEIM


Das erste sportliche Slalom-Spektakel zu CST- und Seven-IG Meisterschaft für Leichtbau- und exotische Fahrzeuge findet auf dem Fahrsicherheitsgelände in Bensheim statt.

 

Letztes Jahr hatten, hatten wir schon unsere Einstellfahrten auf diesem Terrain. Nun werden wir hier hier unseren ersten- und zweiten Rennlauf zur Saison 2024 austragen.

 

Am 20. April 2024 geht es wieder rund, und wir freuen uns schon darauf beim Automobil Club Bensheim gepflegt gas geben zu können.

 

Adresse: Fahrsicherheitsgelände

 

An der Hausbrücke 13, 64625 Bensheim

 

Teilnehmen kann jeder der einen Lotus, Seven oder Speedster oder gar einen anderen Exoten besitzt und somit einen ähnlichen Leichtbauboliden fährt.

 

Zur Teilnahme muss vor Ort eine Verzichtserklärung unterschrieben werden. jeder Teilnehmer nimmt an den Trainingsfahrten auf eigene Gefahr teil. Wir starten auch bei Regen. So manchem Fahrer macht das sogar besonderen Spaß. Sicherheit ist uns wichtig dabei achten wir beim Abstecken des Parcours auf die Sicherheit von Fahrer und Fahrzeug. Wir behalten uns vor bei zu großer Anfrage das Teilnehmerfeld zu begrenzen. Mehrfachstarter auf einen Fahrzeug sind zulässig.

 

Rookies, Schnupperfahrer- und Einsteiger sind gerne bei der CST Trophy gesehen. Wir freuen uns immer über Freude des Motorsports und des gepflegten Gaßfußes.

 

Nennung vor Ort! 

Eine frühzeitige Anreise ist ca.8.00 Uhr ist von nöten, da wir zu Beginn die Klasseneinteilung, sowie die Startgruppen erstellen müssen. Danach Erfolgt auch die Streckenbegehung.

 

Wie immer wird es wieder Monster Energy kostenlos für die Teilnehmer geben.

 

Startgeld 45 EUR für einen Rennlauf, 90.- EUR für Zwei Rennläufe (je 1 Trainingslauf und zwei Wertungsläufe).

 

Eingeschriebene CST-Teilnehmer 2024 haben eine Teilnahmegarantie.

 

ZEITPLAN:

am Samstag, den 20. APRIL.

Slalom Rennlauf 1 + 2 zum CST Lightweight Drivers Cup

 

Startzeit Rennlauf 1 

Klasse 3: ca. 09.00 Uhr, danach

Klasse 2 danach  Klasse 1

 

Startzeit Rennlauf 2 

Klasse 3: Mittags ca. 13.00 Uhr

 

Nach dem letzen Rennlauf des Tages erfolgt die Siegerehrung für die Rennläufe.

 

Für CST-Fremde, als Rookies oder Gastfahrer Interessenten bitten ich um eine kurze Anfrage über das Kontaktformular. >>> HIER

 

CST TROPHY. FOR THE SPORT DRIVERS!