HEILBRONN VERSCHOBEN


Aufgrund Corona wurde der Termin in Heilbronn für die CST verlegt auf 

SONNTAG, den 5. SEPTEMBER.

 

Für uns ein bisschen tragisch, weil wir doch so gerne schon im April die ersten runden gedreht hätten, aber vielleicht auch mit dem nötigen Glück, denn aktuell zieht die dritte Corona-Welle durch das Land und es ist äußert fraglich, ob tatsächlich etwas im Mai statt finden kann. 

 

Wie kam das die Absage für Mai zum tragen? Der DMSB hat für Heilbronn einige Prädikate vergeben welche die Klasse FS ausschließen bzw durch die Starter Begrenzung gezwungen war die Klasse FS zu annulieren. Dadurch, das der MC Heilbronn wegen dem Hygiene-Konzept nur 90 Starter fahren lassen kann, hat sich das ganze zusehens zum vermeidlichen Nachteil für uns und FS Fahrer entwickelt.

 

Weil uns der Club aber wirklich sehr positiv gegenüber steht und darüber auch nicht glücklich war, haben wir eine tolle Lösung gefunden. Der MC Heilbronn hatte einen Ausweichtermin im September eingeplant. Diesen haben wir jetzt exklusiv für die CST zugesagt bekommen. Egal ob die aktuell geplante Veranstaltung im Mai ausgetragen wird oder nicht. Das ist doch eine hervorragende Option, denn wir wissen ja nicht wie sich die Pandemie aktuell entwickelt.

 

SEPTEMBER IST DANN EIN EXKLUSIV-TERMIN FÜR DIE CST TROPHY TEILNEHMER.

Das heißt nur die CST wird an diesem Tag den Ritt durch die kleine grüne Hölle mit zwei Rennläufen genießen können. Das Fahrerlager steht komplett für uns bereit. Da hoffen wir dann natürlich auf reges Interesse und ein großes Starterfeld. Wir freuen uns dann also auch über Gaststarter unserer Lightweight-Zunft. Also bitte Frühzeitig einplanen. Wir müssen wohl auch dieses Jahr mit der Planung flexibel bleiben und ahnen schon jetzt das wir wie auf der Strecke das ein ein oder andere male vielleicht mal wieder zaubern müssen. Simsalabim, 1:0 für die CST gegen den Virus-Spuk.

 

Bezahlte Startgelder werden von Heilbronn zurück überwiesen.

 

Wir verfolgen nun die Taktik, was wir fahren können, das nehmen wir mit. Damit wir eine gut gefüllte Saison mit ausreichend Ergebnissen auch am Saisonende 21 feiern können. Wir wissen nicht was die Zukunft bringt, aber wir halten uns alles so weit wie möglich offen.  Möglicherweise müssen wir nich den einen oder andern Termin schieben, oder haben das Pech, das wir auf einer Veranstaltung, nur ein Rennen fahren können, als wie gewöhnlich zwei. Es sind eben besondere Zeiten. 

 

Dieses geplante September-Wochenende kann dann ein Drivers-Doppel-Termin werden.Denn aktuell haben wir ja am 4 September auch einen Lauf in Kronau geplant. Diesen Termin behalten wir aber auf jeden Fall bei, da wir ja nicht wissen wie sich die Saison entwickelt und wir trotz allem noch für unsere Saison ein Ass im Ärmel haben möchten. ABER, der 4 September in Kronau wird nun zum Trainingstermin für Einstellfahrten umgestellt. So hätten wir ein tolles Wochenende mit Training in Kronau und am nächsten Tag nicht unweit entfernt, einen exklusiven Raceday in Heilbronn. Hort sich doch gut an oder?

 

Hier könnt Ihr nochmals den aktuellen Rennkalender anschauen >>>>> HIER

 

STAY TUNED!